Startseite  |  Kontakt  |  Impressum
Aktuelles   |   Gewerbeliste   |   Gewerbeverband   |   Anmeldung
Gewerbesuche
nach Branche ...
nach Ortschaft ...
Finden ...
Aktuelles
Informationen zum Gelben Sack
Pflichtangaben für gewerbliche eMails
Wochenmarkt
Freitags von 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Fahrradschule: Volle Konzentration auf zwei Rädern

Sendener Schüler lernen auf einem Neu-Ulmer Verkehrsübungsplatz Fahrrad fahren. Doch ob sie dort in Zukunft noch ihre Prüfung absolvieren können, ist nicht sicher.

Elchingen: Motorradfahrerin bei Unfall

Eine 54-jährige Motorradfahrerin ist bei einem Unfall bei Elchingen schwer verletzt worden. Laut Polizei hatte ein Autofahrer sie übersehen.

Basketball: Start der NBBL: Chris Ensminger hat das Ziel im Blick

 Die Jugend-Bundesligisten spielen am Wochenende ? mit einem alten Bekannten

Bilderrätsel: Der Wurstsalat brachte ihm das Glück

Peter Fetzer aus Leibi hat 1000 Euro gewonnen. Über den Geldsegen freut er sich jedoch nicht alleine

Ulm/Nersingen: Lösung für Telefunken-Museum naht

Die Firma Hensoldt, der die Ausstellungsstücke gehören, deutet ein Umdenken an. Wie der Freundeskreis des Museums nun vorgehen will.

Informationen zum Gelben Sack

In den letzten Monaten hat die Fehlbefüllung der "Gelben Säcke" in der Gemeinde Nersingen stetig zugenommen.

Nachfolgend sind einige wichtige Informationen zum Gelben Sack, insbesondere eine Trennliste zur Befüllung des Gelben Sacks, aufgeführt.

Pflichtangaben für gewerbliche eMails

Seit Anfang des Jahres 2007 müssen gewerbliche eMails bestimmte Auskünfte über das versendende Unternehmen enthalten. Wer diese Informationen nicht in seinen elektronischen Brief aufnimmt, riskiert Zwangsgeld und Abmahnungen.

Wochenmarkt

Freitags von 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Auf dem Rathausplatz erwartet Sie ein vielfältiges Angebot an Obst und Gemüse, Kräutern, Tee, Blumen, Eiern, Käse, Oliven, Brot und Backwaren, Fisch, Fleisch und Wurst.
Fällt ein gesetzlicher Feiertag auf den Markttag, so wird der Markt am vorhergehenden Werktag abgehalten.

Krämermarkt

Am ersten Freitag im Juni und im Oktober findet der Nersinger Krämermarkt rund ums Rathaus statt. Ca. 35 Stände bieten ein schönes Sortiment von Geschenkartikeln und Dingen des täglichen Gebrauchs.