Startseite  |  Kontakt  |  Impressum
Aktuelles   |   Gewerbeliste   |   Gewerbeverband   |   Anmeldung
Gewerbesuche
nach Branche ...
nach Ortschaft ...
Finden ...
Aktuelles
Informationen zum Gelben Sack
Pflichtangaben für gewerbliche eMails
Wochenmarkt
Freitags von 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Streckensperrung: Zugstrecke zwischen Günzburg und Nersingen wieder frei

Wegen eines Notarzteinsatzes auf den Gleisen mussten Zugreisende zwischen Nersingen und Günzburg auf den Schienenersatzverkehr umsteigen.

Landkreis Neu-Ulm/Ulm: Semmeln gibt?s an Heiligabend frisch

Eine Sonderregel des Ladenschlussgesetzes erlaubt es Lebensmittelgeschäften dieses Jahr am Sonntag, 24. Dezember, zu öffnen. Doch nur wenige Kaufleute nutzen das aus.

Neu-Ulm: Von wegen neuer ICE-Halt: Zug lässt Pendler in der Kälte stehen

War es die Macht der Gewohnheit? Ein Lokführer fährt morgens durch den Neu-Ulmer Bahnhof, statt anzuhalten. Die erstaunten Pendler müssen auf den Fuggerexpress umsteigen.

Basketball: Ein Nersinger setzt sich durch

Erst im Mai gab Nicolas Bretzel sein Debüt in der Pro B, am Sonntag spielte er zum ersten Mal für die Profis

Illertissen: Semmeln gibt?s an Heiligabend frisch

Eine Sonderregel des Ladenschlussgesetzes erlaubt es Lebensmittelgeschäften, dieses Jahr am Sonntag, 24. Dezember, zu öffnen. Doch nur wenige Kaufleute nutzen das.

Informationen zum Gelben Sack

In den letzten Monaten hat die Fehlbefüllung der "Gelben Säcke" in der Gemeinde Nersingen stetig zugenommen.

Nachfolgend sind einige wichtige Informationen zum Gelben Sack, insbesondere eine Trennliste zur Befüllung des Gelben Sacks, aufgeführt.

Pflichtangaben für gewerbliche eMails

Seit Anfang des Jahres 2007 müssen gewerbliche eMails bestimmte Auskünfte über das versendende Unternehmen enthalten. Wer diese Informationen nicht in seinen elektronischen Brief aufnimmt, riskiert Zwangsgeld und Abmahnungen.

Wochenmarkt

Freitags von 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Auf dem Rathausplatz erwartet Sie ein vielfältiges Angebot an Obst und Gemüse, Kräutern, Tee, Blumen, Eiern, Käse, Oliven, Brot und Backwaren, Fisch, Fleisch und Wurst.
Fällt ein gesetzlicher Feiertag auf den Markttag, so wird der Markt am vorhergehenden Werktag abgehalten.

Krämermarkt

Am ersten Freitag im Juni und im Oktober findet der Nersinger Krämermarkt rund ums Rathaus statt. Ca. 35 Stände bieten ein schönes Sortiment von Geschenkartikeln und Dingen des täglichen Gebrauchs.